Preisverleihung

Am 24.04.2016 fand die Preisverleihung zum „Baden Best Spirits 2016“ in Sasbachwalden statt und wir nahmen zum ersten Mal mit unseren Produkten an einer Prämierung teil.

Von unseren sechs eingereichten Edelbränden haben vier Gold gewonnen:
Williams Christ / Wahlsche Schnapsbirne / Kronprinz Rudolf /  Löhrpflaume

und zwei Silber: Sauerkirsch und Zibarten

Des Weiteren haben wir zwei Ehrenpreise erhalten und unser Williams wurde zudem zum Besten, von 369 eingereichten, in ganz Baden gekürt.

hofgut-stefan-uhldingen-auszeichnungen-2016-williams-birnenbrand

Der Verband Badischer Klein- und Obstbrenner e.V. führt seit dem Jahr 1949 Prämierungen von Obstbränden durch. Die Anzahl der angestellten Brände und Liköre aus Baden lag bei 3.219 Proben. Die drei stärksten

Produktgruppen waren Williams (369 Proben), Kirschwasser  (287 Proben) und Mirabellenwasser (247 Proben). 359 Betriebe aus Baden haben sich an der Prämierung beteiligt. Viele Mitglieder dieser Verkostungskommission haben die Ausbildung zum Brenner, Brennmeister oder Edelbrandsommelier in Baden-Württemberg durchgeführt.

Es wurden Goldmedaillen, Silbermedaillen und Bronzemedaillen vergeben. Zusätzlich wurden die Betriebe deren Produkte die höchst mögliche Punktzahl von 60 Punkten erreichten mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Der begehrte Preis für den „Brand des Jahres 2016“ ging nach Uhldingen an den „Obsthof Stefan“, Aachstr. 25a für den Williams Christ – der allgemein als „Die Königsliga“ bezeichnet wird.